Freitag, 10. Mai 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 11/2022

BRAF-V600E-mutiertes mCRC: Lebensqualität bleibt mit Encorafenib-Kombi­nation länger erhalten als mit Vergleichstherapie

Dr. rer. nat. Anita Schweiger

BRAF-V600E-mutiertes mCRC: Lebensqualität bleibt mit Encorafenib-Kombi­nation länger erhalten als mit Vergleichstherapie
© appledesign - stock.adobe.com
In der BEACON-CRC-Studie (1) verbesserte die zielgerichtete Zweifachblockade aus Encorafenib + Cetuximab im Vergleich zur Chemotherapie(CTx)-basierten Kontrolle (Irinotecan + Cetuximab bzw. FOLFIRI + Cetuximab) signifikant das Überleben (OS) und die ­Ansprechrate (ORR) bei Patient:innen mit BRAF-V600E-mutiertem, metas­tasiertem Kolorektalkarzinom (mCRC) nach ­systemischer Vortherapie. Eine kürzlich veröffentlichte Analyse der BEACON-CRC-Studie bestätigt nun auch eine bessere Lebensqualität der Patient:innen mit Encorafenib + Cetuximab gegenüber dem Kontrollarm (2).

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"BRAF-V600E-mutiertes mCRC: Lebensqualität bleibt mit Encorafenib-Kombi­nation länger erhalten als mit Vergleichstherapie"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.