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Erschienen:
2017
Zielgerichtete Therapien sind bei vielen Tumorentitäten eine wichtige und oft zentrale Behandlungsoption.
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Erschienen:
2017
Patienten mit onkologischen Erkrankungen tragen ein höheres Risiko, venöse Thromboembolien (VTE) zu entwickeln.
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Erschienen:
2017
In der aktualisierten Fachinformation zu Iclusig® (Ponatinib) wird empfohlen, bei Patienten mit CP-CML mit gutem zytogenetischen Ansprechen eine Reduktion der Ponatinib-Dosis in Betracht zu ziehen.
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Erschienen:
2017
Durch die Einfuhrung der Tyrosinkinaseinhibitoren (TKI) hat sich die Prognose von Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML) deutlich verbessert
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Erschienen:
2017
Wirksame und verträgliche Therapieoption nach Gemcitabin-Versagen in Sichtweite. NAPOLI-1-Studie: Überlebensvorteil mit nal-Irinotecan nach Gemcitabin-Versagen. Praktische Erfahrungen mit nal-Irinotecan in der Therapie des Pankreaskarzinoms
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Erschienen:
2016
Since January, the pegaspargase Oncaspar® is approved throughout Europe and can now be used without restrictions within the scope of combination therapies to treat acute lymphatic leukemia (ALL).
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Erschienen:
2016
Die Pegaspargase Oncaspar® hat seit Januar die europaweite Zulassung und kann ab sofort ohne Einschränkung im Rahmen der Kombinationstherapien bei akuter lymphatischer Leukämie eingesetzt werden.
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Erschienen:
2016
In der Erstlinientherapie des metastasierten malignen Melanoms hat sich die Immunonkologie (IO) als Standard etabliert.
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Erschienen:
2016
Das Adenokarzinom des Pankreas stellt die vierthäufi gste Todesursache bei Malignomen in Europa und den USA dar.
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Erschienen:
2016
In der Behandlung des metastasierten Pankreaskarzinoms ist die Gemcitabin-basierte Therapie seit Jahren Standard. Nach dem Versagen einer Gemcitabin-basierten Therapie gab es bisher keine zugelassene Therapieoption.
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