Montag, 29. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 

JOURNAL ONKOLOGIE 06/2023

Ausgabe:
Jahr:
Erschienen am: 26.06.2023
JOURNAL+ONKOLOGIE+06%2F2023
Die digitale Ausgabe von "JOURNAL ONKOLOGIE"

News | EBMT

Das 49. Annual Meeting der European Society for Blood and Marrow Transplantation (EBMT) fand im April in Paris, Frankreich, statt und die meisten Sessions konnten auch im Live-Stream verfolgt werden. Expert:innen stellten die aktuellen Erkenntnisse in Hinblick auf Stammzelltransplantation und Zelltherapien vor. Eine kleine Auswahl lesen Sie im Folgenden.

News | DDG

Die 52. Tagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) ging mit einer Rekord-Teilnahme von rund 4.900 Teilnehmenden vor Ort in Berlin und virtuell über die Bühne. Auch die Onkologie war prominent vertreten: Prof. Dr. Ugur Sahin, BioNTech, Mainz, gab in seiner Keynote Lecture einen Überblick über die mRNA-Vakzinierung in der Tumortherapie. Außerdem berichtete Prof. Dr. Carmen Loquai, Bremen, über neue Entwicklungen in der onkologischen Systemtherapie und es wurde Aktuelles aus der Forschung vorgestellt.

Für Sie virtuell

Suchen Sie ältere Ausgaben?