Freitag, 17. Mai 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 12/2021

Erstlinien-Erhaltungstherapie beim Ovarialkarzinom: Patientengerechte Therapie mit Niraparib durch individualisierte Startdosierung

Dr. med. Yuri Sankawa

Erstlinien-Erhaltungstherapie beim Ovarialkarzinom: Patientengerechte Therapie mit Niraparib durch individualisierte Startdosierung
© magicmine - stock.adobe.com
Der PARP-Inhibitor Niraparib (Zejula*) ist für die Erstlinien-Erhaltungstherapie bei Frauen mit fortgeschrittenem epi­thelialen high-grade Ovarialkarzinom zugelassen, deren Tumor auf die Platin-basierte Chemotherapie angesprochen hat, und zwar unabhängig vom Biomarkerstatus. Niraparib kann in einer­ individualisierten Startdosierung auf Basis von Körpergewicht und Thrombozytenzahl verabreicht werden, was dazu beitragen kann, Nebenwirkungen zu reduzieren.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Erstlinien-Erhaltungstherapie beim Ovarialkarzinom: Patientengerechte Therapie mit Niraparib durch individualisierte Startdosierung"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.