Mittwoch, 2. Dezember 2020
Navigation öffnen
Anzeige:
Medical Cloud CAR T
 
Medizin

07. Dezember 2017 Takeda Oncology Forschungspreis 2018

„Krebs heilen“ – unter diesem Motto ruft Takeda Oncology Kliniken und klinische Einrichtungen dazu auf, Projektideen aus dem Bereich Hämato-Onkologie einzureichen. Dieser Forschungspreis ist mit 30.000 Euro dotiert.
Ein wissenschaftliches Gremium, bestehend aus den Herren Professores Hartmut Goldschmidt, Universitätsklinikum Heidelberg, Hermann Einsele, Universitätsklinikum Würzburg und Igor Wolfgang Blau, Charité Berlin, Campus Virchow Klinikum bewertet die eingereichten Projektideen. Die Auszeichnung durch das Gremium wird im Rahmen des Takeda-Symposiums während des 33. Deutschen Krebskongresses im Februar 2018 in Berlin stattfinden.

Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen aus Kliniken und klinischen Einrichtungen berücksichtigt werden können.

Weitere Infos finden Sie hier!
https://www.takeda-onkologie.de/Takeda-Oncology-Forschungspreis-2018

Quelle: Takeda Oncology


Anzeige:
Zynteglos
Zynteglos

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Takeda Oncology Forschungspreis 2018"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der rsmedia GmbH widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: info[at]rsmedia-verlag.de.


ESMO Virtual Congress 2020
  • Fortgeschrittenes Melanom nach Versagen einer PD-(L)1-Inhibition: Vielversprechende Antitumoraktivität mit Pembrolizumab + Lenvatinib
  • Pembrolizumab + Lenvatinib: Vielversprechende Ansprechraten bei vorbehandelten fortgeschrittenen Tumoren
  • HNSCC: Pembrolizumab als Monotherapie und als Partner einer Platin-basierten Chemotherapie erfolgreich in der Erstlinie
  • Ösophaguskarzinom: Relevante OS- und PFS-Verlängerung durch Pembrolizumab + Chemotherapie in der Erstlinie
  • 5-Jahres-Daten der KEYNOTE-024-Studie bestätigen deutliche Überlegenheit für Pembrolizumab mono vs. Chemotherapie beim NSCLC mit hoher PD-L1-Expression
  • Neuer Anti-ILT4-Antikörper zeigt in Kombination mit Pembrolizumab erste vielversprechende Ergebnisse bei fortgeschrittenen Tumoren
  • Adjuvante Therapie mit Pembrolizumab verlängert auch das fernmetastasenfreie Überleben bei komplett resezierten Hochrisiko-Melanomen im Stadium III
  • HIF-2α-Inhibitor MK-6482 beim Von-Hippel-Lindau-Syndrom: Vielversprechende Wirksamkeit auch bei Nicht-RCC-Läsionen
  • Neuer Checkpoint-Inhibitor: Vielversprechende erste Studiendaten für Anti-TIGIT-Antikörper Vibostolimab in Kombination mit Pembrolizumab