Mittwoch, 1. Mai 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Deutscher Krebskongress 2022 verschoben

Deutscher Krebskongress 2022 verschoben
© molekuul.be - stockadobe.com
Der größte onkologische Fachkongress im deutschsprachigen Raum – der Deutsche Krebskongress (DKK) – wird verschoben. Er findet nun vom 13. bis 16. November 2022 im CityCube Berlin statt. Der DKK war zunächst vom 23. bis 26. Februar 2022 als Präsenzveranstaltung unter 2G-Bedingungen geplant.
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Deutscher Krebskongress im November 2022 in Präsenz

„Vor dem Hintergrund der angespannten Corona-Lage möchten wir Verantwortung zeigen und haben uns deshalb dazu entschlossen, den Kongress zu verschieben“, sagt Kongresspräsident Professor Dr. Michael Ghadimi. „Ich freue mich, die Kongressbesucher:innen dann im November zum DKK persönlich begrüßen zu dürfen und in den fachlichen Austausch zu treten.“ Unter dem Motto „Krebsmedizin: Schnittstellen zwischen Innovation und Versorgung“ werden vom 13. bis 16. November 2022 Vertreter:innen aus Wissenschaft, Medizin, Gesundheitswesen, Politik und Pflege in rund 300 Sitzungen über neueste Erkenntnisse aus der Forschung und Versorgung von Krebspatient:innen diskutieren.

Termin für KAT bleibt bestehen

Im Rahmen des DKK findet traditionell auch der Krebsaktionstag (KAT) – eine Informationsveranstaltung für Krebsbetroffene – statt. Der KAT wird weiterhin am 26. Februar 2022 als Online-Veranstaltung durchgeführt. Mehr Informationen gibt es hier: www.krebsaktionstag.de
Der DKK wird von der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Krebshilfe gemeinsam ausgerichtet und findet alle 2 Jahre in Berlin – im kommenden Jahr zum 35. Mal – statt. Mehr Informationen zum DKK 2022 gibt es hier: www.deutscher-krebskongress.de

Quelle: DKG


Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Deutscher Krebskongress 2022 verschoben"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.