Empfehlungen 2020 der Kommission Mamma der AGO zur Therapie primärer und fortgeschrittener Mammakarzinome
Die wichtigsten Neuerungen 2020 kommentiert für Sie Prof. Volkmar Müller, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, stellvertretender Sprecher der Kommission Mamma der AGO in einem Video.
Prof. Dr. med. Volkmar Müller, Hamburg
Die Kommission Mamma der Arbeitsgemeinschaft gynäkologische Onkologie (AGO)* erstellt jährlich Empfehlungen zur Therapie primärer und fortgeschrittener Mammakarzinome, die die aktuellen Entwicklungen in der Onkologie zeitnah, basierend auf Studien und Kongressbeiträgen des letzten Jahres berücksichtigen. Auch in den vergangenen Jahren hat der wissenschaftliche Erkenntniszuwachs wieder zahlreiche Ergänzungen notwendig gemacht. Die neuen Empfehlungen wurden im Januar 2020 von einem 46-köpfigen Expertengremium erarbeitet und am 29. Februar 2020 im Rahmen der Veranstaltung „AGO State of the Art Meeting 2020“ in Frankfurt einem breiten Publikum vorgestellt.
Die aktuellen Empfehlungen finden Sie unter https://www.ago-online.de/leitlinien-empfehlungen/leitlinien-empfehlungen/kommission-mamma.
Die Empfehlungen sind auch in der AGO-App für Apple iPhone / iPad im App-Store oder als Android-App im Google Playstore verfügbar.
* Die Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO) ist eine selbständige Gemeinschaft der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) und der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. (DKG).
Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:
"Empfehlungen 2020 der Kommission Mamma der AGO zur Therapie primärer und fortgeschrittener Mammakarzinome"
Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.
Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!