Samstag, 27. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Umfrage-Ergebnis

Laut Umfrage des Marburger Bundes sind 60% der Klinikärzte nach 2 Jahren Pandemie erschöpft – 20% der Befragten wollen künftig nicht mehr in Krankenhäusern tätig sein. Ihre Meinung?

Ärzt:innen wurden in der Pandemiesituation alleingelassen und können jetzt eben nicht mehr. Etwas mehr Geld würde daran nichts ändern, es braucht bessere Arbeitsbedingungen und Strukturen.

0 %

Ärzt:innen müssen eine Tariferhöhung plus Corona-Prämie bekommen, kommt dies nicht, sollten sie wirklich gehen – eine Abstimmung mit den Füßen.

0 %

In den nächsten Monaten wird sich die Arbeitssituation in den Kliniken wieder merklich entspannen und sollte dann – mit einer weiteren Umfrage – neu bewertet werden.

0 %

Die Situation in den Krankenhäusern ist schon seit Jahren für viele Ärzt:innen unerträglich stressig, das ist keine neue Entwicklung.

0 %