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Medizin

16. November 2012 Bevacizumab beim Platin-sensiblen Ovarialkarzinom jetzt auch für Rezidivsituation zugelassen

Der Angiogenesehemmer Bevacizumab (Avastin®)  ist jetzt auch für die Rezidivtherapie von Patientinnen mit Platin-sensiblem Ovarialkarzinom zugelassen. Bevacizumab wird in Kombination mit Gemcitabin/Carboplatin eingesetzt und nach Abschluss der Chemotherapie als Monotherapie bis zur Progression weiter gegeben. Die Zulassungserweiterung basiert auf den Ergebnissen der randomisierten Phase-III-Studie OCEANS* (1).


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*OCEANS=Ovarian Cancer Study Comparing Efficacy and Safety of Chemotherapy and Anti-Angiogenic Therapy in Platinum-Sensitive Recurrent Disease


Literaturhinweis:
(1) Aghajanian C et al., J Clin Oncol 2012, 30(17):2039-2045


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ASH 2020
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  • Ruxolitinib-resistente/-intolerante MF-Patienten profitieren im klinischen Alltag möglicherweise von einer Rechallenge
  • Real-world-Daten zu PV: Rechtzeitige Umstellung von HU auf Ruxolitinib wirkt möglicherweise Anstieg thromboembolischer Ereignisse entgegen
  • 5-Jahres-Daten der RESPONSE-2-Studie: Überlegenheit von Ruxolitinib gegenüber BAT im Langzeitverlauf bestätigt
  • Phase-I-Studie: Anhaltendes molekulares Ansprechen mit neuem BCR-ABL-Inhibitor Asciminib bei CML-Patienten mit T315I-Resistenzmutation
  • Patienten mit ITP sind emotional erheblich belastet
  • r/r DLBCL: Vielversprechende erste Daten zur CAR-T-Zell-Therapie mit Tisagenlecleucel in Kombination mit Ibrutinib
  • r/r FL: CAR-T-Zell-Therapie mit Tisagenlecleucel wirksam und sicher
  • Myelofibrose: Ruxolitinib-Startdosis von 10 mg 2x tägl. auch bei initial niedriger Thrombozytenzahl sicher anwendbar
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