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JOURNAL ONKOLOGIE 09/2010

Romiplostim reduziert Häufigkeit des Therapieversagens und Splenektomierate bei Patienten mit chronischer ITP

Die Studienergebnisse der ersten Open-Label-Studie zum Vergleich von Romiplostim und Standardbehandlungen (SB) bei der Therapie von nicht splenektomierten erwachsenen Patienten mit chronischer Immunthrombozytopenie (ITP) zeigen, dass sowohl die Häufigkeit des Therapieversagens als auch die Notwendigkeit einer Splenektomie bei den mit Romiplostim behandelten Patienten geringer waren. Des Weiteren benötigen Patienten, die eine Standardbehandlung erhielten, früher eine Splenektomie als Patienten unter Romiplostim.

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