Journal Onkologie
Gesundheitspolitik

Investitionen in Hitzeschutz gefordert

Bei Google bevorzugen

Sie möchten bei der Suche nach aktuellen Entwicklungen häufiger unsere Beiträge sehen? Dann fügen Sie uns jetzt zu Ihren bevorzugten Quellen hinzu.

Als bevorzugte Quelle auswählen
Wie funktioniert das? Häufige Fragen: Hier erfahren Sie mehr

Zwar hätten viele Einrichtungen Hitzeschutzpläne auf den Weg gebracht. Auf Seiten von Bund und Ländern bleibe es aber bisher bei „reinen Aktionismus“. Die Bundesregierung müsse noch in diesem Jahr verbindliche Investitionen zusagen. Und auch in den Ländern fehlten überzeugende Anstrengungen. „Die Papiere und Konzepte enden dort, woder Patientenschutz Geld und Personal kostet“, sagte Brysch der Deutschen Presse-Agentur. 

Lesen Sie mehr zu diesem Thema:

Verbände fordern Hitzeschutz in der Krisenvorsorge

Jetzt lesen

In Senioren-Einrichtungen in Dormagen und Krefeld in Nordrhein-Westfalen mussten zahlreiche Bewohner:innen mit Gesundheitsproblemen aus überhitzten Gebäudebereichen in Sicherheit gebracht werden.

Quelle:

dpa