Freitag, 19. April 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 09/2020

CEA-Veränderung unter zielgerichteter Therapie bei BRAF-V600E-mutiertem mCRC scheint mit klinischem Outcome assoziiert zu sein

Encorafenib + Cetuximab +/- Binimetinib (EC/EBC) verbesserten in der BEACON CRC-Studie das Gesamtüberleben (OS) und die Ansprechrate gegenüber Cetuximab + Irino-tecan oder FOLFIRI bei Patienten mit BRAF-V600E-mutiertem metastasierten Kolorektalkarzinom (mCRC) mit Progress nach 1-2 Regimen. Eine beim ESMO-WCGI vorgestellte Analyse zeigte nun, dass bei Patienten, die EBC oder EC erhielten, ein niedriger CEA-Wert zu Beginn der Behandlung und bei Patienten mit den höchsten CEA-Werten vor Behandlungsbeginn eine Reduktion der CEA-Werte durch die Behandlung mit einem numerisch längeren OS assoziiert war.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"CEA-Veränderung unter zielgerichteter Therapie bei BRAF-V600E-mutiertem mCRC scheint mit klinischem Outcome assoziiert zu sein"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.