Donnerstag, 18. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 

JOURNAL ONKOLOGIE 09/2017

Ausgabe:
Jahr:
Erschienen am: 29.10.2017
JOURNAL+ONKOLOGIE+09%2F2017
Die digitale Ausgabe von "JOURNAL ONKOLOGIE"

Editorial

News | DGHO

Die Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie (DGHO) in Stuttgart lenkte ihr Hauptaugenmerk auf die Bedeutung einer „späten Nutzenbewertung“ mittels Versorgungsregister und unabhängiger klinischer Studien sowie die Finanzierbarkeit innovativer Therapien. Erneut nahm die Immunonkologie eine besondere Stellung im Programm der Jahrestagung 2017 ein. Nähere Informationen auch unter https://www.haematologie-onkologie-2017.com/ sowie in der nächsten Ausgabe von JOURNAL ONKOLOGIE. Der nächste DGHO findet übrigens vom 28.09.-02.10.2018 in Wien statt.
 

News | ESMO

Mit fast 24.000 Teilnehmern war der Kongress der „European Society for Medical Oncology“ auch 2017 wieder einer der größten europäischen Krebskongresse. Er fand vom 8.-12. September in Madrid statt. Ein Fokus lag auf der Molekularbiologie – für ein immer besseres Verständnis der Tumorgenese. Insgesamt wurden in Madrid 1.736 abstracts präsentiert. Abstractbook des ESMO: http://www.esmo.org. Unsere aktuelle Berichterstattung zum ESMO finden Sie unter: med4u.org/12377.
 

News | DGU

Der 69. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. stand unter dem Motto „Urologie. Für alle. Für jeden. Für uns.“ Inhaltliche Schwerpunkte waren die aktuellen Entwicklungen zu PSA-Screening und Active Surveillance beim Prostatakarzinom und Neuerungen bezüglich Diagnostik und medikamentöser Therapie aller urologischer Tumoren. Abstracts unter: http://www.professionalabstracts.com/dgu2017/Iplanner/#/grid.
 

News | Deutscher Hautkrebskongress der ADO

Der 27. Deutsche Hautkrebskongress, eine Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Onkologie (ADO), der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) und der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) fand vom 21.-23. September in Mainz statt. Mit knapp 200 Abstract-Einreichungen war die Beteiligung so groß wie nie. Das Programm richtete den Fokus auf den kollegialen Austausch, um die jüngsten Fortschritte in der Dermato-Onkologie zu diskutieren und weiter zu entwickeln. Die abstracts sind unter www.med4u.org/12378 erhältlich.
 

Gastrointestinale Tumoren

Netzfunde

Suchen Sie ältere Ausgaben?