Systemtherapie fordert TACE-Standard beim intermediären HCC heraus
Die Krebsimmunkombination aus Atezolizumab plus Bevacizumab zeigte ihre Überlegenheit in der Phase-IIIb-Studie ABC-HCC als Alternative zur transarteriellen Chemoembolisation (TACE) beim intermediären hepatozellulären Karzinom (iHCC). Die Zeit bis zum Therapieversagen (TTFS) war unter der Krebsimmunkombination um fast 5 Monate signifikant verlängert. Zudem zeigen zwei weitere Studien den Vorteil der Krebsimmunkombination als Teil einer Kombination- und Sequenzstrategie. Die Ergebnisse geben Anlass, die derzeit geltende Behandlungsmatrix beim intermediären HCC neu zu bewerten [1-3].
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