Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Zentrum
Zertifiziertes Zentrum

Leberkrebszentrum Barmherzige Brüder Regensburg

Neue Route berechnen

Zertifizierung


von:
Deutsche Krebsgesellschaft


Sprechstunden

nach Vereinbarung

Kontakt

Prüfeninger Straße 86
93049 Regensburg
Deutschland

Telefon
+49 (0)941 369 2171

Fax
+49 (0)941 369 2175

E-Mail
onkologisches-zentrum@barmherzige-regensburg.de

» Zur Website des Zentrums
Wir wissen heute, dass wir die besten Therapieergebnisse nur in fachübergreifender Zusammenarbeit erreichen können. Deshalb haben sich in unserem onkologischen Zentrum zahlreiche Spezialisten für die Behandlung von Patienten mit Krebserkrankungen mit dem gemeinsamen Ziel zusammengeschlossen, Betroffenen mit allen Möglichkeiten der Heilung, Linderung und einer aufrichtigen Fürsorge in dieser für sie schweren Zeit zur Seite zu stehen.

Die Deutsche Krebsgesellschaft hat zusammen mit verschiedenen medizinischen Fachgesellschaften Leitlinien erarbeitet. Diese Leitlinien spiegeln den neuesten wissenschaftlichen Stand wider. Sie dienen der Sicherheit der Patienten, weil sie hohe und flächendeckende Qualitätsstandards garantieren. Wir orientieren uns am neuesten wissenschaftlichen Kenntnisstand und haben unser Onkologisches Zentrum nach den strengen Richtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizieren lassen.

Besonderheiten

Unserem Krankenhaus wurde durch ein unabhängiges Prüfungsinstitut als erstem in Ostbayern das Zertifikat „Onkologisches Zentrum mit Empfehlung der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.“ verliehen. Diese Auszeichnung gilt als das höchste Gütesiegel auf diesem Gebiet.