Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Veranstaltung
Uro-Onkologie

Kongressforum Uro-Onkologie - November, Stuttgart

Termine
  • 19. November 2016 / Stuttgart, Deutschland

Präsenzveranstaltung

Im Herbst 2016 wird in sechs deutschen Städten das Kongressforum Uro-Onkologie stattfinden und ein spannendes Wrap-up der wichtigsten Daten von sieben internationalen uro-onkologischen Kongressen bieten.
 
Das von Astellas initiierte Kongressforum Uro-Onkologie ist die Fortsetzung der bisherigen Veranstaltungsreihe „Oncoforum Urology“. Renommierte Experten fassen für die Teilnehmer die wichtigsten Ergebnisse vom diesjährigen ASCO GU  sowie den Jahrestagungen von ASCO, EAU, ESTRO, AUA, ESMO und ASTRO zusammen. Die Auswahl der Daten erfolgte durch einen unabhängigen redaktionellen wissenschaftlichen Beirat. Kriterien für die Auswahl waren Relevanz sowie künftiger Einfluss mit Blick auf klinische Praxis und Patientennutzen. Thematischer Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Indikation Prostatakarzinom, ergänzt um aktuelle Studienergebnisse zu Harnblasen- und Nierenzellkarzinom.
 
Die Kongressforen Uro-Onkologie finden jeweils samstags von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt (die Termine sind in unserem Veranstaltungskalender nach Datum sortiert). Die Eigenbeteiligung pro Teilnehmer beträgt 25 Euro (Berlin kostenfrei). Die Veranstaltung in Berlin ist mit bereits mit 5 CME-Punkten zertifiziert, für die anderen Termine ist die CME-Zertifizierung beantragt.

Vorsitz: Prof. Stenzl

Wiss. Ansprechpartner: Prof. Dr. med. Arnulf Stenzl
Institut:
Universitätsklinikum Tübingen
Klinik für Urologie
Hoppe-Seyler-Straße 3
72076 Tübingen
Tel: +49 (0) 7071 29 86613
Fax: +49 (0) 7071 29 5092
Email: urologie@med.uni-tuebingen.de

Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Kongressforum Uro-Onkologie - November, Stuttgart"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.