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Imfinzi NSCLC
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Studien

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PADMA - A Randomized, Open-label, Multi-center Phase IV Study Evaluating Palbociclib Plus Endocrine Treatment Versus a Chemotherapy-based Treatment Strategy in Patients With Hormone Receptor Positive / HER2 Negative Breast Cancer in a Real World Setting (GBG 93 - PADMA Study).

NCT03355157

Rekrutierend Studienbeginn:  März 2018
Letztes Update:  19.09.2018
Wirkstoff(e):  Palbociclib / Chemotherapy (capecitabine, epirubicin, paclitaxel, vinorelbine) / Endocrine therapy (exemestane, fulvestrant, letrozole, tamoxifen)
Indikation:  Breast Neoplasms
Locations:  Frankfurt am Main
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ASH 2020
  • Phase-III-Studie ASCEMBL bei resistenten/intoleranten Patienten mit CML: STAMP-Inhibitor Asciminib deutlich effektiver als TKI Bosutinib
  • Ruxolitinib-resistente/-intolerante MF-Patienten profitieren im klinischen Alltag möglicherweise von einer Rechallenge
  • Real-world-Daten zu PV: Rechtzeitige Umstellung von HU auf Ruxolitinib wirkt möglicherweise Anstieg thromboembolischer Ereignisse entgegen
  • 5-Jahres-Daten der RESPONSE-2-Studie: Überlegenheit von Ruxolitinib gegenüber BAT im Langzeitverlauf bestätigt
  • Phase-I-Studie: Anhaltendes molekulares Ansprechen mit neuem BCR-ABL-Inhibitor Asciminib bei CML-Patienten mit T315I-Resistenzmutation
  • Patienten mit ITP sind emotional erheblich belastet
  • r/r DLBCL: Vielversprechende erste Daten zur CAR-T-Zell-Therapie mit Tisagenlecleucel in Kombination mit Ibrutinib
  • r/r FL: CAR-T-Zell-Therapie mit Tisagenlecleucel wirksam und sicher
  • Myelofibrose: Ruxolitinib-Startdosis von 10 mg 2x tägl. auch bei initial niedriger Thrombozytenzahl sicher anwendbar
  • Phase-III-Studie REACH3: Ruxolitinib bei chronischer steroidrefraktärer oder steroidabhängiger GvHD wirksamer als die beste verfügbare Therapie