Dienstag, 16. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Aktualisierte Gesamtüberlebensdaten aus der HEAT-Studie zu liposomaler, auf Wärme reagierender Verkapselung von Doxorubicin in Kombination mit Radiofrequenzablation (RFA) bei primärem Leberkrebs

Aktualisierte Ergebnisse der retrospektiven Analyse der HEAT-Studie von ThermoDox® mit 701 Patienten wurden bekannt gegeben. ThermoDox® ist Celsions proprietäre liposomale, auf Wärme reagierende Verkapselung von Doxorubicin in Kombination mit Radiofrequenzablation (RFA) bei primärem Leberkrebs, auch bekannt als hepatozelluläres Karzinom (HCC). Mit Stand vom 15. Juli 2015 zeigte die neueste Analyse zum Gesamtüberleben (OS), dass die Behandlung mit einer Kombination von ThermoDox® und optimierter RFA bei einer großen, gut eingegrenzten Untergruppe von Patienten (n = 285, 41% der HEAT-Studienpatienten) eine durchschnittliche Verbesserung des Gesamtüberlebens von 58 % im Vergleich zu optimierter RFA alleine ergab. Die Hazard Ratio (HR) bei dieser Analyse liegt bei 0,63 (95% KI 0,43-0,93) mit einem p-Wert von 0,0198. Das durchschnittliche Gesamtüberleben für die ThermoDox®-Gruppe hat einen Überlebensvorteil von 25,4 Monaten (2,1 Jahren) gegenüber der optimierten RFA-Gruppe erreicht (79 Monate für die ThermoDox® plus optimierte RFA-Gruppe gegenüber 53,6 Monaten für die optimierte RFA-Gruppe alleine).

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Aktualisierte Gesamtüberlebensdaten aus der HEAT-Studie zu liposomaler, auf Wärme reagierender Verkapselung von Doxorubicin in Kombination mit Radiofrequenzablation (RFA) bei primärem Leberkrebs"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.