Mit Doppelblockade das Gesamtüberleben beim NSCLC verlängern
Atezolizumab greift zweifach an: Es blockiert gezielt die Interaktion von PD-L1 sowohl mit PD-1 als auch mit B7.1. Bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinom (NSCLC) verlängert die Therapie mit Atezolizumab das Gesamtüberleben, im Vergleich zu Docetaxel, im Median um 4,2 Monate.