HR+ mBC – die Therapielandschaft ändert sich
Die wohl wichtigste Erkenntnis der letzten Jahre für die Therapie des HR-positiven metastasierten Brustkrebses (HR+ mBC) sei, dass die Blockade des Zellzyklus durch CDK4/6-Inhibition eine endokrine Resistenz behandeln bzw. verzögern kann, so Stephen Johnston, London, UK. Die Kombination von CDK4/6i + ET sei daher die Therapie der Wahl, je nach...