Donnerstag, 18. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Zweitlinienbehandlung des Glioblastoms: APG101 zeigt signifikante Verlängerung des Gesamtüberlebens in Biomarker-positiven Patienten/ prädiktiver epigenetischer Biomarker identifiziert

Das biopharmazeutische Unternehmen Apogenix GmbH gab heute den erfolgreichen Abschluss der Phase II-Wirksamkeitsstudie mit APG101 zur Zweitlinienbehandlung des Glioblastoms bekannt. Alle Endpunkte der kontrollierten, randomisierten Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit von APG101 in Kombination mit Strahlentherapie mit einer alleinigen Strahlentherapie verglich, wurden erreicht oder übertroffen. Während der bis zu zwei Jahren andauernden Behandlung mit APG101 wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen beobachtet, die im Zusammenhang mit der Substanz standen, wodurch das ausgezeichnete Sicherheitsprofil sowie die sehr gute Verträglichkeit von APG101 untermauert werden. Der primäre Studienendpunkt - progressionsfreies Überleben nach sechs Monaten (PFS6) - wurde mit statistischer Signifikanz erreicht. 

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Zweitlinienbehandlung des Glioblastoms: APG101 zeigt signifikante Verlängerung des Gesamtüberlebens in Biomarker-positiven Patienten/ prädiktiver epigenetischer Biomarker identifiziert"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.