Freitag, 19. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Europäische Arzneimittelagentur nimmt Zulassungsantrag für Ixazomib beim rezidivierten/refraktären Multiplen Myelom an

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat den Antrag auf Marktzulassung (Marketing Authorization Application, MAA) für Ixazomib angenommen. Ixazomib ist ein in der Entwicklung befindlicher oraler Proteasom-Inhibitor zur Behandlung von Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem Multiplen Myelom (MM). Am 23. Juli 2015 hatte der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA ein beschleunigtes Beurteilungsverfahren für Ixazomib genehmigt – diesen Status erhalten nur Arzneimittel, denen eine große Bedeutung für die öffentliche Gesundheit beigemessen wird und die vor allem eine therapeutische Innovation darstellen.

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Europäische Arzneimittelagentur nimmt Zulassungsantrag für Ixazomib beim rezidivierten/refraktären Multiplen Myelom an"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.