Samstag, 20. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Update zu Phase-III-Studie CheckMate -548 mit Nivolumab bei Patienten mit neu diagnostiziertem MGMT-methylierten Glioblastoma multiforme

Die Phase-III-Studie CheckMate -548 hat einen ihrer primären Endpunkte, das progressionsfreie Überleben (PFS), nicht erreicht. Die Studie untersucht die zusätzliche Gabe von Nivolumab (Opdivo®) zur aktuellen Standardtherapie (Temozolomid und Strahlentherapie) im Vergleich zur Standardtherapie allein bei Patienten mit neu diagnostiziertem O6-Methylguanin-DNA-Methyltransferase (MGMT)-methylierten Glioblastoma multiforme (GBM). Das Data Monitoring Committee empfahl die Studie dennoch wie geplant fortzusetzen, um die Entwicklung des zweiten primären Endpunkts, das Gesamtüberleben (OS), zu beobachten. Die Verblindung aller Studiendaten bleibt für Bristol-Myers Squibb auch weiterhin bestehen.
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Update zu Phase-III-Studie CheckMate -548 mit Nivolumab bei Patienten mit neu diagnostiziertem MGMT-methylierten Glioblastoma multiforme"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.