Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Supportivtherapie in der Onkologie

Supportivtherapie in der Onkologie
© Andrey Popov - stock.adobe.com
Jährlich erkranken rund 3 Millionen Menschen in der EU neu an Krebs. Dabei stellt Ungarn mit durchschnittlich 685 Fällen je 100.000 Einwohner einen traurigen Rekord auf und liegt 20% über dem EU-Durchschnitt mit 569 Fällen je 100.000 Einwohner. Doch auch die Krebsneuerkrankungen in Deutschland liegen knapp über der durchschnittlichen EU-Inzidenz. Aufgrund der demografischen Entwicklung rechnen Wissenschaftler mit einem Anstieg der Krebsneuerkrankungen um mindestens 20%. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Zweite im Laufe seines Lebens an Krebs erkrankt.
Bei Frauen nimmt der Brustkrebs die Spitzenposition der malignen Erkrankungsarten ein. Männer sind eher von Lungenkrebs und Malignomen der Prostata betroffen. Eine verbesserte Vorsorge, Früherkennung und Versorgung der Betroffenen lassen erfreulicherweise die Mortalität sinken (1).
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Supportivtherapie in der Onkologie"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.