Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Phase-III-Studie SOLO-1: Olaparib verzögert Krankheitsprogression beim BRCA-mutierten fortgeschrittenen Ovarialkarzinom signifikant

AstraZeneca und MSD gaben positive Ergebnisse der randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Phase-III-Studie SOLO-1 zu Lynparza® (Olaparib)-Filmtabletten (1) bekannt. Frauen mit BRCA-mutiertem fortgeschrittenen Ovarialkarzinom, die im Rahmen einer Erstlinien-Erhaltungstherapie mit Olaparib behandelt wurden, wiesen eine statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Verbesserung des medianen PFS im Vergleich zu Placebo auf. Das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil des Poly-ADP Ribose-Polymerase (PARP)-Inhibitors Olaparib entsprach dem Profil aus vorherigen klinischen Studien. Basierend auf diesen Daten planen AstraZeneca und MSD Gespräche mit Gesundheitsbehörden über Zulassungsanträge.
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Phase-III-Studie SOLO-1: Olaparib verzögert Krankheitsprogression beim BRCA-mutierten fortgeschrittenen Ovarialkarzinom signifikant"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.