Donnerstag, 25. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

REGARD-Studienergebnisse zum fortgeschrittenen Magenkarzinom: Primärer Studienendpunkt erreicht: Verlängerung des Gesamtüberlebens mit Ramucirumab

Die Phase-III-Studie REGARD untersuchte die Wirksamkeit und Sicherheit des Angiogenesehemmers Ramucirumab (IMC-1121B) in der Zweitlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, deren Erkrankung nach einer Platin- und/oder Fluoropyrimidin-haltigen Kombinations-Erstlinientherapie fortgeschritten war (1,2). Die Resultate zeigen, dass unter der Monotherapie mit Ramucirumab und bestmöglicher supportiver Therapie (BSC) der primäre Studienendpunkt, eine signifikante Verlängerung des Gesamtüberlebens im Vergleich zu BSC plus Placebo, erreicht wurde. Nachgewiesen werden konnte darüber hinaus auch eine signifikante Verringerung des Progressionsrisikos.

Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"REGARD-Studienergebnisse zum fortgeschrittenen Magenkarzinom: Primärer Studienendpunkt erreicht: Verlängerung des Gesamtüberlebens mit Ramucirumab"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.