Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

EU-Zulassung für Pembrolizumab zur Behandlung des vortherapierten fortgeschrittenen NSCLC mit PD-L1 exprimierenden Tumoren

Die Europäische Kommission hat die Zulassung für Pembrolizumab (KEYTRUDA®), den  Anti-PD-1 (Programmed Cell Death 1 Protein)-Inhibitor in der Dosierung von 2 mg/kg Körpergewicht (KG) alle 3 Wochen für die Behandlung des lokal fortgeschrittenen oder metastasierenden nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC, Non Small Cell Lung Cancer) mit PD-L1 (Programmed Cell Death-Ligand 1) exprimierenden Tumoren nach vorheriger Chemotherapie bei Erwachsenen erteilt. Patienten mit EGFR(A)- oder ALK(B)-positiven Tumormutationen sollten bereits eine für diese Mutation zugelassene Therapie erhalten haben, bevor eine Behandlung mit Pembrolizumab begonnen wird. Die Europäische Kommission hat die Marktzulassung für KEYTRUDA® in allen 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union erteilt.
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"EU-Zulassung für Pembrolizumab zur Behandlung des vortherapierten fortgeschrittenen NSCLC mit PD-L1 exprimierenden Tumoren"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.