Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Nicht-kleinzelliges Nicht-Plattenepithelkarzinom der Lunge mit EGFR-positiven Mutationen: CHMP empfiehlt Zulassungserweiterung für Bevacizumab

Der Ausschuss für Humanmedizin (CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) empfiehlt die Zulassungs­er­weiter­ung von Avastin® (Bevacizumab) zur Kombination mit Tarceva® (Er­lo­ti­nib) zur Therapie von Patienten mit EGFR-Mutations-positivem fort­ge­schrit­tenem nicht-kleinzelligem Nicht-Plattenepithel Lungenkarzinom. Grundlage für das positive Votum waren die über­zeu­gen­den Ergebnisse der Seto-Studie (1). Die Kombination der bei­den für die First-Line-Therapie des Lungenkarzinoms etablierten Wirkstoffe führte zu einer sig­ni­fi­kan­ten Ver­län­ge­rung des progressionsfreien Überlebens (PFS) um sechs Monate. Die Zu­las­sungs­erweiterung durch die Europäische Kommission wird in diesem Sommer erwartet.
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Nicht-kleinzelliges Nicht-Plattenepithelkarzinom der Lunge mit EGFR-positiven Mutationen: CHMP empfiehlt Zulassungserweiterung für Bevacizumab"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.