Für Patienten mit metastasiertem Melanom erweisen sich die Monotherapie mit dem PD 1-Inhibitor Nivolumab und dessen Kombination mit dem CTLA-4-Antikörper Ipilimumab als signifikant wirksamer als die alleinige Gabe von Ipilimumab, wie Experten auf einem Symposium anlässlich des Deutschen Krebskongresses ausführten.
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"Metastasiertes Melanom: Kombinierte Checkpoint-Blockade effektiver"
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