Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Lux-Lung 3-Studie: Afatinib verzögert die Tumorprogression, steigert Lebensqualität und verbessert tumorassoziierte Symptome

Eine aktuelle Auswertung der Lux-Lung 3-Studie unterstreicht, dass Patienten mit einem fortgeschrittenem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC) und Mutationen im Epidermal Growth Factor Receptor (EGFR) von einer Erstlinienbehandlung mit Afatinib profitieren können. Die auf dem Kongress der European Society for Medical Oncology (ESMO) 2012 in Wien präsentierten Daten zeigen, dass Afatinib im Vergleich zu einer Kombinationschemotherapie aus Cisplatin und Pemetrexed nicht nur die Tumorprogression signifikant verzögert, vielmehr weisen die Patienten unter dem irreversiblen ErbB-Family-Blocker auch eine bessere Lebensqualität auf als diejenigen unter der gewählten Vergleichschemotherapie (p<0,05). Zudem ermöglicht Afatinib eine signifikant effektivere Kontrolle der tumorassoziierten Symptome.

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Lux-Lung 3-Studie: Afatinib verzögert die Tumorprogression, steigert Lebensqualität und verbessert tumorassoziierte Symptome"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.