Freitag, 22. Januar 2021
Navigation öffnen
Anzeige:
Imfinzi NSCLC
Imfinzi NSCLC
Medizin

17. Juni 2019 KML-Experten berichteten vom 24. EHA 2019 aus Amsterdam

Besondere Highlights des diesjährigen EHA waren die von Dr. Kirsten Fischer (Deutsche CLL Studiengruppe, Uniklinik Köln) im Presidential Symposium präsentierten Ergebnisse der CLL 14-Studie* sowie die Verleihung des José Carreras Awards an Prof. Dr. Michael Hallek im Rahmen der Eröffnungszeremonie.
Anzeige:
Digital Gesamt 2021
 
*Fischer K et. al. EHA 2019, Abstract: S149

Das KML hat für Sie die wesentlichen Informationen zu verschiedenen Lymphomerkrankungen als Videoberichte zusammengestellt. Sie finden die Vorträge im neuen KML-Informationsportal unter www.lymphome.de/eha2019.

Hier eine Übersicht über die Themen und die Referenten der KML-Videobeiträge:

·        Begrüßung & Einführung
Prof. Dr. Michael Hallek (Köln)
·        Multiples Myelom
Prof. Dr. Hermann Einsele (Würzburg)
·        Chronische lymphatische Leukämie (CLL)
PD Dr. Barbara Eichhorst (Köln)
·        Indolente Lymphome
Prof. Dr. Christian Buske (Ulm)
·        Aggressive Lymphome
Prof. Dr. Björn Chapuy (Göttingen)
·        CAR-T-Zell-Therapien
Prof. Dr. Peter Borchmann (Köln)

Quelle: Kompetenznetz Maligne Lymphome e.V.


Anzeige:
Adakveo
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"KML-Experten berichteten vom 24. EHA 2019 aus Amsterdam"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: info[at]rsmedia-verlag.de.


ASH 2020
  • Phase-III-Studie ASCEMBL bei resistenten/intoleranten Patienten mit CML: STAMP-Inhibitor Asciminib deutlich effektiver als TKI Bosutinib
  • Ruxolitinib-resistente/-intolerante MF-Patienten profitieren im klinischen Alltag möglicherweise von einer Rechallenge
  • Real-world-Daten zu PV: Rechtzeitige Umstellung von HU auf Ruxolitinib wirkt möglicherweise Anstieg thromboembolischer Ereignisse entgegen
  • 5-Jahres-Daten der RESPONSE-2-Studie: Überlegenheit von Ruxolitinib gegenüber BAT im Langzeitverlauf bestätigt
  • Phase-I-Studie: Anhaltendes molekulares Ansprechen mit neuem BCR-ABL-Inhibitor Asciminib bei CML-Patienten mit T315I-Resistenzmutation
  • Patienten mit ITP sind emotional erheblich belastet
  • r/r DLBCL: Vielversprechende erste Daten zur CAR-T-Zell-Therapie mit Tisagenlecleucel in Kombination mit Ibrutinib
  • r/r FL: CAR-T-Zell-Therapie mit Tisagenlecleucel wirksam und sicher
  • Myelofibrose: Ruxolitinib-Startdosis von 10 mg 2x tägl. auch bei initial niedriger Thrombozytenzahl sicher anwendbar
  • Phase-III-Studie REACH3: Ruxolitinib bei chronischer steroidrefraktärer oder steroidabhängiger GvHD wirksamer als die beste verfügbare Therapie