Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Lizenz- und Kooperationsvertrag über die Entwicklung und Vermarktungsrechte für HM61713 zur zielgerichteten Therapie bei Lungenkrebs mit EGFR-Mutationen

Boehringer Ingelheim und Hanmi Pharmaceutical Co. Ltd kündigten heute einen exklusiven Lizenz- und Kooperationsvertrag über die Entwicklung und – mit Ausnahme von Südkorea, China und Hongkong – die weltweiten Vermarktungsrechte für HM61713 an. Die neuartige Therapie mit einem Drittgenerations-EGFR-TKI soll für die Behandlung von Lungenkrebs mit EGFR-Mutationen entwickelt werden. Gemäß den Vertragsbedingungen erhält Hanmi eine Anfangszahlung in Höhe von 50 Mio. USD und hat Rechte auf potenzielle Meilensteinzahlungen in Höhe von bis zu 680 Mio. USD zuzüglich gestaffelter zweistelliger Lizenzgebühren auf künftige Umsatzerlöse. Der Vertrag unterliegt der kartellrechtlichen Freigabe gemäß des Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act, ähnlichen Anforderungen außerhalb der USA sowie weiteren üblichen Abschlussbedingungen.

Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Lizenz- und Kooperationsvertrag über die Entwicklung und Vermarktungsrechte für HM61713 zur zielgerichteten Therapie bei Lungenkrebs mit EGFR-Mutationen"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.