Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Zulassungserweiterung für Everolimus zur Behandlung refraktärer partieller Krampfanfälle bei Patienten mit Tuberöser Sklerose

Die Europäische Kommission hat Votubia® (Everolimus) Tabletten, zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, als Begleittherapie bei Patienten ab 2 Jahren mit refraktären partiellen Krampfanfällen, mit oder ohne sekundäre Generalisierung, die in Zusammenhang mit einer Tuberösen Sklerose (TSC) stehen, für den europäischen Markt zugelassen (1). Die Zulassung adressiert einen bislang ungedeckten medizinischen Bedarf, da etwa 60% der Patienten mit TSC-assoziierter Epilepsie nicht auf verfügbare Therapien ansprechen (2). Everolimus stellt in allen 28 Mitgliedsstaaten der EU sowie Island und Norwegen die bislang erste zugelassene pharmakologische Therapie speziell für die Behandlung von TSC-assoziierten, refraktären partiellen Krampfanfällen dar (3).
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Zulassungserweiterung für Everolimus zur Behandlung refraktärer partieller Krampfanfälle bei Patienten mit Tuberöser Sklerose"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.