Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

ESMO-WCGI: Metastasiertes Pankreaskarzinom - Internationale Phase-III-Studie zeigt Überlebensvorteil von MM-398 zusätzlich zur Standardtherapie nach Gemcitabin

MM-398 zur Standardtherapie bei Patienten mit metastasiertem Pankreaskarzinom, die bereits Gemcitabin erhalten haben, verbessert das Überleben, sagten Experten auf dem "16. ESMO  World Congress on Gastrointestinal Cancer" in Barcelona. "Beim Pankreaskarzinom, speziell dem metastasierten Pankreaskarzinom, gibt es generell nur wenige Behandlungsmöglichkeiten", so Andrea Wang-Gillam, Washington University in St. Louis, USA. "Diese Studie war positiv und wird eine neue Behandlungsoption für diese Patienten bedeuten." Eine der größten Herausforderungen beim Pankreaskarzinom ist es, das Medikament an den Wirkort zu transportieren. "MM-398 ist ein nanoliposomales Iriniotecan, das länger im System verbleibt und stärker im Tumor akkumuliert, auch mit dem aktiven Metaboliten SN38. Daher ist im präklinischen Setting die Anti-Tumor-Aktivität höher und es ist effektiver als konventionelles Irinotecan."

Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"ESMO-WCGI: Metastasiertes Pankreaskarzinom - Internationale Phase-III-Studie zeigt Überlebensvorteil von MM-398 zusätzlich zur Standardtherapie nach Gemcitabin "

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.