Der BCR-ABL-Wert nach 3 Monaten TKI-Therapie ist bislang das einzige Kriterium zur Prognoseabschätzung bei der CML in chronischer Phase, sagte Brian Leber, Hamilton, Kanada. Hier haben die Studien EnESTNd, DASISION und BELA gezeigt, dass Patienten, die nach 3 Monaten BCR-ABL-Werte <10% hatten, zu 94-98% ein verlängertes PFS hatten, bei BCR-ABL >10% waren dies nur zwischen 64-83%. Als zusätzlicher valider Prognosemarker wird darüber hinaus die Reduktionsrate der BCR-ABL-Werte evaluiert.
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"EHA 2015: CML - BCR-ABL-Abfall >35% als Prognosefaktor für gutes Outcome"
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