Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

ECC 2015: Phase-III-Studie CheckMate -025 belegt verbessertes Gesamtüberleben unter Nivolumab bei vorbehandelten Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom verglichen mit dem Therapiestandard

Beim Europäischen Krebskongress (ECC, 25.–29.09. 2015, Wien) wurden die Ergebnisse der Studie CheckMate -025 bekannt gegeben, die einen signifikanten Überlebensvorteil für Nivolumab zeigen konnten. In dieser Phase-III-Studie wurde die Therapie mit Nivolumab gegenüber Everolimus bei Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (RCC) untersucht, die mit einem Angiogeneseinhibitor vorbehandelt waren. Nivolumab konnte in dieser Studie einen medianen Gesamtüberlebensvorteil von 25 Monaten versus 19,6 Monaten für Everolimus zeigen. Der klinische Vorteil für Nivolumab war unabhängig vom PD-L1-Expressionsstatus und das Sicherheitsprofil von Nivolumab entsprach dem früherer Studienergebnisse. Die Ergebnisse wurden auf dem ECC 2015 im  Rahmen einer Presidential Session vorgestellt (Late Breaking Abstract #3) und im New England Journal of Medicine (NEJM) veröffentlicht. Damit ist dies die 9. Publikation zu Nivolumab, die im NEJM veröffentlicht wurde.

Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"ECC 2015: Phase-III-Studie CheckMate -025 belegt verbessertes Gesamtüberleben unter Nivolumab bei vorbehandelten Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom verglichen mit dem Therapiestandard"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.