Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

CLL: Kombination Ibrutinib + Dexamethason zeigt in vitro verstärkte antiproliferative Eigenschaften bei vermindertem Zellstress

In Zellmodellen mit normalen B-Zellen wie auch mit malignen Lymphozyten von CLL-Patienten konnte der Zellzyklus durch Dexamethason und/oder Ibrutinib inhibiert werden. Die Hemmung war bei der Kombination Dexamethason plus Ibrutinib signifikant stärker und führte zu einem massiven Abfall der regulatorischen Zell-Zyklus-Proteine CDK4 und cyclin E. Die DXM/Ibrutinib-Kombination verstärkte so auch die Apoptose und senkte die Mcl-1-Expression.
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"CLL: Kombination Ibrutinib + Dexamethason zeigt in vitro verstärkte antiproliferative Eigenschaften bei vermindertem Zellstress"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.