Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

BRAFV600-Mutation-positives fortgeschrittenes Melanom: Längeres Überleben ohne Krankheitsprogress durch Cobimetinib/Vemurafenib-Kombination

In der Behandlung des fortgeschrittenen malignen Melanoms kündigt sich ein weiterer wichtiger Fortschritt an: Patienten mit nicht vorbehandeltem BRAFV600-Mutation-positivem fortgeschrittenen Melanom haben ein um fast 50% reduziertes Progressionsrisiko, wenn sie zusätzlich zu dem BRAF-Inhibitor Zelboraf® (Vemurafenib) den MEK-Inhibitor Cobimetinib erhalten. Das belegt eine aktuelle Analyse der Phase-III-Studie coBRIM, die erstmals auf dem diesjährigen Kongress der "European Society for Medical Oncology" (ESMO, 26. - 30. September 2014) in Madrid vorgestellt wurde.

Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"BRAFV600-Mutation-positives fortgeschrittenes Melanom: Längeres Überleben ohne Krankheitsprogress durch Cobimetinib/Vemurafenib-Kombination"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.