Freitag, 19. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Azacitidin kann die Lebensqualität von Hochrisiko-MDS-Patienten signifikant verbessern und zeigt ein gutes Outcome bei prognostisch ungünstigen 3q-Mutationen

Hochrisiko-MDS-Patienten, die nach dem internationalen prognostischen Scoring-System (IPSS) mit "intermediate-2" oder "hoch" bewertet werden und eine 3q-Mutation aufweisen, haben nach einer Behandlung mit Azacitidin eine vergleichbare Prognose wie Hochrisiko-Patienten ohne eine solche Aberration - dies zeigen neue Daten, die auf dem 12. Internationalen Symposium über Myelodysplastische Syndrome, das vom 8. bis 11. Mai 2013 in Berlin stattfand, vorgestellt wurden. Darüber hinaus belegen prospektive Daten zur Lebensqualität unter Azacitidin: Patienten profitieren nicht nur von einem verlängerten Überleben, sondern auch von einer signifikant verbesserten Lebensqualität.

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Azacitidin kann die Lebensqualität von Hochrisiko-MDS-Patienten signifikant verbessern und zeigt ein gutes Outcome bei prognostisch ungünstigen 3q-Mutationen "

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.