Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Auszeichnung für herausragende Veröffentlichungen zum hepatozellulären Karzinom: Nachwuchsforschungspreis Leberkrebs vergeben

Die Deutsche Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS) e.V. hat zum zweiten Mal den mit 10.000 Euro dotierten DGVS-Nachwuchsforschungspreis Leberkrebs vergeben. Die von Bayer HealthCare Deutschland gesponserte Auszeichnung wird für herausragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der klinischen oder experimentellen Forschung im Bereich des hepatozellulären Karzinoms (HCC) vergeben. In diesem Jahr erhielt Dr. Tobias Flecken aus der Abteilung Innere Medizin II des Universitätsklinikums Freiburg den Preis im Rahmen der 70. Jahrestagung der DGVS für seine Arbeit "Immunodominance and functional alterations of tumor-associated antigen-specific CD8+ T-cell responses in hepatocellular carcinoma". Über die Vergabe des Nachwuchsforschungspreises Leberkrebs hat eine Jury entschieden, der neben dem Vorsitzenden Prof. Joachim Labenz, Siegen, Prof. Markus M. Lerch, Greifswald, Prof. Peter R. Galle, Mainz, Prof. Guido Gerken, Essen und Dr. Sven Diederichs, Heidelberg angehören.

Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Auszeichnung für herausragende Veröffentlichungen zum hepatozellulären Karzinom: Nachwuchsforschungspreis Leberkrebs vergeben"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.