Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Medizin

Schwere aplastische Anämie: Ansprechen auf Eltrombopag mit längerem Überleben korreliert – Ergebnisse einer retrospektiven Analyse

Der Thrombopoetinrezeptor-Agonist Eltrombopag (Revolade®) ist seit 2015 zugelassen zu Behandlung erwachsener Patienten mit erworbener schwerer aplastischer Anämie (SAA), die gegenüber einer vorangegangenen Therapie mit Immunsuppressiva (IS) refraktär oder stark vorbehandelt und für eine hämatopoetische Stammzelltransplantation nicht geeignet sind. In den USA ist Eltrombopag seit Kurzem auch in Kombination mit einer Standard-Immunsuppressionstherapie in der Erstlinienbehandlung der SAA zugelassen, in der EU ist die Zulassung für die Erstlinie beantragt. Aktuelle retrospektive Daten von europäischen Zentren, die beim ASH-Meeting als Poster vorgestellt wurden, bestätigen das längere Überleben von SAA-Patienten, die auf Eltrombopag ansprechen.
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Schwere aplastische Anämie: Ansprechen auf Eltrombopag mit längerem Überleben korreliert – Ergebnisse einer retrospektiven Analyse"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.