Freitag, 19. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Zulassungserweiterung für Gardasil/ EMA bestätigt Wirksamkeitsdaten zur Prävention des Analkarzinoms und analer präkanzeröser Läsionen

Sanofi Pasteur MSD hat von der Europäischen Kommission die Zulassungserweiterung für Gardasil zur Prävention des Analkarzinoms und analer präkanzeröser Läsionen erhalten. Diese gilt für Mädchen und Jungen ab neun Jahren (1). Jedes Jahr erkranken in Europa etwa 2.900 Frauen und 1.700 Männer neu an HPV-16/18-assoziierten Analkarzinomen (2). Die onkogenen HPV-Typen 16 und 18 sind für etwa 75 bis 80% der Analkarzinome und etwa 80 % der analen intraepithelialen Neoplasien Grad 2 und 3 (AIN 2/3) verantwortlich. Frauen sind deutlich häufiger betroffen als Männer (3).

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Zulassungserweiterung für Gardasil/ EMA bestätigt Wirksamkeitsdaten zur Prävention des Analkarzinoms und analer präkanzeröser Läsionen"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.