Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Zulassungserweiterung der Ribociclib-Kombinationstherapie für Frauen mit HR+/HER2-, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Mammakarzinom

Die Zulassungserweiterung der Ribociclib-Kombinationstherapie basiert auf 2 Phase-III-Studien. Darin konnte ein klinischer Nutzen einer Ribociclib-basierten Therapie in der Erst- oder Zweitlinie gezeigt werden, unabhängig vom Kombinationspartner Aromatase-Inhibitor (AI) oder Fulvestrant sowie vom Menopausenstatus (1,2). Die Ergebnisse einer aktuellen Subgruppenanalyse der 3 Phase-III-Studien aus dem MONALEESA-Studienprogramm zeigten zudem, dass Ribociclib (Kisqali®) in Kombination mit einer endokrinen Therapie das progressionsfreie Überleben (PFS) bei Patientinnen mit und ohne viszerale Metastasen, verglichen mit endokriner Therapie allein, verbessern konnte (3). Ribociclib ist ein CDK4/6-Inhibitor mit einer besonders umfangreichen Datenbasis mit mehr als 1.500 eingeschlossenen Patientinnen für die Erstlinientherapie. Die Ergebnisse zeigen eine konsistente, überlegene und länger anhaltende Wirkung im Vergleich zu endokrinen Therapien allein (1,2,4).
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Zulassungserweiterung der Ribociclib-Kombinationstherapie für Frauen mit HR+/HER2-, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Mammakarzinom"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.