Mittwoch, 24. April 2024
Navigation öffnen
Medizin

Patienten mit fortgeschrittenem Urothelkarzinom, die nicht für eine Cisplatin-Therapie in Frage kommen, profitieren von Pembrolizumab in der Erstlinie

Erste Daten der Phase-II-Studie KEYNOTE-052, der größten Studie zur Behandlung von therapienaiven Patienten mit fortgeschrittenem Urothelkarzinom, die nicht für eine Platin-basierte Chemotherapie in Frage kommen, zeigen ein klinisch relevantes und langanhaltendes Ansprechen der Patienten auf eine Erstlinienbehandlung mit Pembrolizumab, betonte Prof. Peter H. O’Donnell, Chicago, im Rahmen einer Oral Abstract Session bei der 53. ASCO-Jahrestagung in Chicago/IL, USA (1). In die gleiche Richtung weist eine Biomarkeranalyse, deren erste Daten auf eine positive Assoziation mit dem Ansprechen hindeuten.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Patienten mit fortgeschrittenem Urothelkarzinom, die nicht für eine Cisplatin-Therapie in Frage kommen, profitieren von Pembrolizumab in der Erstlinie"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.