Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Mifamurtid beendet die Stagnation in der Behandlung des Osteosarkoms - Verbesserung des 6-Jahres-Gesamtüberlebens von 70 auf 78%

Das Osteosarkom ist der häufigste maligne primäre Knochentumor, zählt mit einer Inzidenz von 0,2-0,3 pro 100.000 Menschen pro Jahr in der EU jedoch zu den Orphan Diseases. Mit dem derzeitigen Behandlungsstandard aus Operation plus neoadjuvanter und adjuvanter Kombinationschemotherapie erreichen bisher 60-70% der Patienten mit einem lokalisierten Tumor ein ereignisfreies Überleben von 5 Jahren (1). Neue Therapieoptionen waren erforderlich, denn geänderte oder intensivierte Chemotherapieschemata konnten an diesen Werten über die Jahre nur wenig ändern (2).

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Mifamurtid beendet die Stagnation in der Behandlung des Osteosarkoms - Verbesserung des 6-Jahres-Gesamtüberlebens von 70 auf 78% "

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.