Donnerstag, 25. April 2024
Navigation öffnen
Medizin

Malignes Melanom: Langzeitdaten der KEYNOTE-006 Studie bestätigen anhaltenden Überlebensvorteil unter einer Erstlinien-Immuntherapie mit Pembrolizumab

Im Rahmen des 53. Jahreskongress der American Society of Clinical Oncology (ASCO) in Chicago/IL, USA, wurden aktualisierte Daten aus der Phase-III-Studie KEYNOTE-006 präsentiert, die für die Monotherapie mit dem Anti-PD-1(Programmed Death-1)-Rezeptor-Antikörper Pembrolizumab (KEYTRUDA®) nach einer medianen Follow-up-Zeit von knapp 3 Jahren einen anhaltenden Überlebensvorteil bei Ipilimumab-naiven Patienten mit fortgeschrittenem Melanom gegenüber einer Behandlung mit Ipilimumab belegen. Erstmals konnten auch die Daten der Patienten ausgewertet werden, die die 2-jährige Immuntherapie mit Pembrolizumab beendet hatten (1,2).

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Malignes Melanom: Langzeitdaten der KEYNOTE-006 Studie bestätigen anhaltenden Überlebensvorteil unter einer Erstlinien-Immuntherapie mit Pembrolizumab"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.