Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

ASCO 2017: Daten bestätigen Wirksamkeit und Verträglichkeit von Ribociclib plus Letrozol als Erstlinientherapie bei HR+/HER2-, fortgeschrittenem oder metastasiertem Mammakarzinom

Eine Folgeanalyse der Studie MONALEESA-2 zeigte unter Ribociclib plus Letrozol ein medianes progressionsfreies Überleben (PFS) von 25,3 Monaten im Vergleich zu 16,0 Monaten unter der Monotherapie mit Letrozol (1). Unter Ribociclib plus Letrozol konnte die gesundheitsbezogene Lebensqualität aufrechterhalten werden (2), zudem zeigte sich ein konsistentes Sicherheitsprofil (1). Novartis untersucht Ribociclib in Kombination mit verschiedenen endokrinen Therapien in weiteren Studien bei unterschiedlichen Patientengruppen.
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"ASCO 2017: Daten bestätigen Wirksamkeit und Verträglichkeit von Ribociclib plus Letrozol als Erstlinientherapie bei HR+/HER2-, fortgeschrittenem oder metastasiertem Mammakarzinom"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.