Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

BRAF-V600E-mut. mCRC: Vielversprechende Daten zur Kombination aus Encorafenib, Binimetinib und Cetuximab in der Erstlinie

BRAF-V600E-mut. mCRC: Vielversprechende Daten zur Kombination aus Encorafenib, Binimetinib und Cetuximab in der Erstlinie
© Sebastian Kaulitzki - stock.adobe.com
BRAF-V600E-Mutationen werden bei 8-15% der Patienten mit metastasiertem Kolorektalkarzinom (mCRC) identifiziert und bedeuten eine schlechte Prognose. In der BEACON CRC-Studie hat die Kombination aus Encorafenib + Cetuximab +/- Binimetinib als Zweit- und Drittlinientherapie ein besseres Outcome bei BRAF-V600E-mutierten mCRC-Patienten im Vergleich zu Standardtherapien gezeigt. Die ANCHOR CRC-Studie wurde konzipiert, um die Triplett-Kombination Encorafenib + Cetuximab + Binimetinib in der Erstlinie bei dieser Patientenpopulation zu untersuchen. Beim ESMO World Congress on Gastrointestinal Cancer (ESMO-WCGI) 2020 vorgestellte Daten zeigen, dass die meisten Patienten eine Tumorregression hatten, bei akzeptablem Sicherheitsprofil und handhabbaren Toxizitäten.
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"BRAF-V600E-mut. mCRC: Vielversprechende Daten zur Kombination aus Encorafenib, Binimetinib und Cetuximab in der Erstlinie"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.