Donnerstag, 25. April 2024
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Medizin

Hochrisiko-Neuroblastom: Mono-Immuntherapie mit Dinutuximab beta verträglicher als Kombination mit IL-2

Das Neuroblastom ist mit der höchsten Sterblichkeitsrate bei Kindern und Jugendlichen verbunden. Die Immuntherapie mit dem monoklonalen Anti-GD2-Antikörper Dinutuximab kombiniert mit Interleukin-2 (IL-2) verbessert das Überleben bei Patienten mit Hochrisiko-Neuroblastom. In der Studie wurde das ereignisfreie Überleben (EFS) nach Behandlung mit ch14.18/CHO (Dinutuximab beta) und und subkutanem IL-2 mit Dinutuximab beta allein bei Kindern und jungen Erwachsenen mit Hochrisiko-Neuroblastom untersucht.
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