Eine retrospektive Studie hat gezeigt, dass pädiatrische AML-Patienten mit t(8;21) ein schlechteres Outcome haben. Diese Patientenpopulation könnte von Behandlungsprotokollen profitieren, die hohe Dosen Anthrazyklin, Etoposid und Cytarabin enthalten, so die Autoren.
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"Pädiatrische Onkologie: t(8;21)-positive AML hat schlechteres Outcome"
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